Inselkirche Langeoog

 

Ehe-Erklärung

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
Startseite
Inselkirche
Gottesdienste
Kirchenmusik
Eine-Welt-Laden
Vertrauensbibliothek
Grüner Hahn
Weitere Angebote
An(ge)dacht
Links
Kontakt
Formulare

Abo Inselkark Spende Trauanmeldung Taufanmeldung Ehe-Erklärung Trau- und Taufsprüche








An die
Evangelisch-luth. Kirchengemeinde Langeoog
Hauptstraße 13

26454 Langeoog
Absender:


Erklärung:

1) Ich, .............................................................., bin mit der kirchlichen Trauung unserer Ehe in der Langeooger

Inselkirche am .............................................. einverstanden und habe mich aus freien Stücken dazu bereiterklärt.

 

2) Ich habe zur Kenntnis genommen, dass die kirchliche Trauung für meinen evangelischen Partner das Versprechen einschließt, in der Ehe den christlichen Glauben zu leben und eventuelle gemeinsame Kinder im christlichen Glauben zu erziehen. Ich werde meinen Partner in dieser Absicht nicht behindern.

 

3) Ich stimme mit meinem Partner im grundsätzlichen Verständnis der Ehe als einer auf lebenslanger Liebe und Achtung gegründeten Gemeinschaft zwischen zwei Menschen überein.

................................................ .................................................. ...........................................................................
Ort Datum Unterschrift