Inselkirche Langeoog

 

Gospelchor

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
Startseite
Inselkirche
Gottesdienste
Kirchenmusik
Eine-Welt-Laden
Vertrauensbibliothek
Grüner Hahn
Weitere Angebote
An(ge)dacht
Links
Kontakt
Formulare

Kirchenmusik Konzerte Die Orgel OrgelMomente SpontanChor Gospelchor Stiftung Gründung der Stiftung

 

Leitung: Noemi Rohloff

 

Der GOSPELCHOR LANGEOOG wurde 2006 gegründet: nachdem mehrere Frauen der Sänger des Langeooger Shanty-Chores „De Flinthörners“ bei dem Inseltreffen „Insulaners unner sück“ 2006 einige Gospelchöre erlebt hatten, kam der Wunsch auf, auch auf Langeoog einen Chor zu gründen, der Gospels und Pop-Musik singt.
Es gab großes Interesse, und inzwischen treffen sich ca. 50 SängerInnen regelmäßig und engagiert, um gemeinsam zu singen und sich auf verschiedene Auftritte (Gottesdienste, „Bunter Inselabend“) vorzubereiten.
Für unseren Chor braucht man keine Vorkenntnisse (Notenlesen oder Englisch) – nur Aufgeschlossenheit und Freude am gemeinsamen Singen! Manche Probenmethoden sind vielleicht etwas unüblich und gewöhnungsbedürftig, aber wir haben meistens viel Spaß miteinander!